top of page

Janine Estermann

Somatic Leadership - Mentorin, Trainerin & Speakerin

Dort zuhause, wo See und Berge sich küssen. 

Patchwork erprobte Mama von drei mutigen wunderschönen Seelen - zwischen Erwachsen und Teenager. Wachsend in einer lebendigen Ehe mit meinem Mann.
 
Schon seit klein auf bin ich Forschende im Menschsein. Bis heute hat mich nichts mehr fasziniert als Menschen und das Warum hinter ihren Handlungen. Wieso sie tun, was sie tun oder eben nicht. Warum das, was sie so wohl bewusst oder unbewusst leben oft nicht mit ihrer tiefsten inneren Wahrheit übereinstimmt und was ich jeweils in meiner ausgeprägten feinfühligen Gabe in ihnen sehe. Mich treibt die Frage an, was ihre grösste Sehnsucht, ihre Liebe und ihren darin liegenden Schmerz ist. Jener, der sie umtreibt, antreibt, aber auch klein hält. Und was es braucht, damit sie endlich ihre Sehnsucht leben können. Dafür brenne ich, dafür forsche ich. Dafür bin ich selbst jahrelang tief in meine alten Schmerzschichten eingetaucht und habe meine Diamanten geborgen. 

DSC00584.jpg

Mich treibt die Frage an, was ihre grösste Sehnsucht, ihre Liebe und DEN darin liegendeN Schmerz ist. Jener, der sie umtreibt, antreibt, aber auch klein hält.

Gleichzeitig habe ich mich in vielen Berufsfeldern ausgetobt. Angefangen als gelernte Offsetdruckerin in einer Männerdomäne, habe ich mich später als Quereinsteigerin in verschiedensten Branchen und ehrenamtlichen Bereichen bewegt. Dabei erhielt ich meist innert kürzester Zeit die Gelegenheit, Teams mitzugestalten und Führung zu übernehmen.
 
Seit jeher liebe ich es, an vorderster Front zu stehen und gleichzeitig in Co-Creation mit Menschen zu wirken. Dies bedeutet jedoch auch, mich zu exponieren und als Projektionsfläche zu wirken. Im Human Design bin ich eine Projektorin 3/5. Dies beinhaltet, dass ich ein trail and error Typ bin. Es immer wieder wage neue Wege zu gehen, um das  erlernte integrierte Wissen weiterzugeben, damit in Führung zu gehen und präzise den Schmerz meiner Mitmenschen zu sehen und ans Licht zu bringen. All dies kommt auch in meinem Arbeiten zum Tragen und ermögliche ich ihnen, sich selbst zu erkennen und zu transformieren.

Während einem Gastbeitrag bei Cornelia Burch - Young Spirit Podcast - wird meine Energie für dich erfahrbar.

Somatic Leadership, Trainerin, Mentorin Janine Estermann

WEGSTATIONEN UND AUSBILDUNGEN

2024 | Assistenzteam Frauentempel Gruppentraining | awakening women  | Simone Rita Egger I Dachsberg DE

2023-2025 I Somatic Experiencing - Training I Dr.Urs Honauer und Paki E. Heisserer | Zentrum für innere Ökologie I Zürich

2023 I Achtsam Lieben - Achtsamkeit, Intimität und Berührung - Paarzyklus I Barbara Schmid & Dieter Widmann I Kiental

2023 I Somatic Experiencing - Intro I Paki E. Heisserer | Zentrum für innere Ökologie I Zürich 

2022 I Frauentempel Gruppentraining - female Leadership | awakening women  | Simone Rita Egger I Dachsberg DE

2022 I 9-Monatsprogramm - female Leadership | awakening women I Simone Rita Egger I Schlagsülsdorf DE

 

2020-2021 I Schossraumbegleitug I Sandra Dinger I Wittenbach

2018-2020 I Systemische Aufstellungen & körperbasierte Traumatherapie I Barbara Elisa Brantschen I Kientalerhof Kiental

ab 2020 I Schülerin von erwachte Weiblichkeit - awakening women I Deutschland

ab 2020 I Erweiterung eigene Praxis mit SchossHerzRaum I Systemische Aufstellung, Traumatherapie und körperzentriertes Coaching

2017-2018 I Ganzheitlich psychologische körperzentrierte Begleitung I Institut für körperzentrierte Psychotherapie I Zürich und Bern

2017 I Eröffnung eigene Praxis für Potentialentfaltung 

2016-2018 I Integrale Bewegungsformen I Martin Schmid I Affoltern und Korsika

2016-2017 | intuitive Leadership Seminare, durch tibits AG 

2012-2014 I Ausbildungsmodule in Anatomie, 5-Elementenlehre, Ernährung, Shiatsu, TCM, Qi Gong, Ethik I Heilpraktikerschule Luzern

2007-2010 I Gordon Kommunikation & gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg I Esthi Föcker I Luzern

Workshops und Supervisionen in diversen Bereichen der Persönlichkeitsentfaltung, Prozessbegleitung, Führung von Gruppen, Kommunikation, Emotionen, Ego-States, Schossraumbegleitung, female Leadership, transformatives Atmen, integrale Bewegung, Herzkohärenz, freies Tanzen, Mediation, Yoga, Qi Gong, absichtslose Berührung, uvm. In 30 Jahren ist einiges zusammengekommen. 

Gelernte Offestdruckerin, jahrelang in Bereichen der Pflege, Frontoffice, Gastro und Begleitung von Menschen mit einer mehrfachen physischen und psychischen Beeinträchtigung unterwegs. Vom Teammitglied hin zum Führungsteam.

Willst du mehr wissen, dann lass es mich wissen.

bottom of page